Die GWS spendet vier neue Notebooks

datei-02-12-16-08-55-36 datei-28-10-16-09-21-17

Zum zweiten Mal haben wir die Matthias-Claudius-Schule in Handorf und die Hermannschule in Münster besucht und konnten wieder für große Freude und Begeisterung sorgen. Um die Sprachförderung im DaZ -Unterricht mit neuen Medien begleiten und unterstützen zu können, hatten sich die DaZ- Lehrerinnen Notebooks gewünscht. „Um diese aus dem Schuletat anzuschaffen, fehle den Schulen das Geld“ berichtete Schulleiterin der Matthias-Claudius-Schule Susanne Ben Achour.

Frau Christa Merten, Mitarbeiterin der GWS Gesellschaft für Warenwirtschaftssysteme und Mitglied bei Nima´s e.V. zögerte nicht lange und bemühte sich umgehend um die Realisierung des Projektes. Die freudige Nachricht ließ nicht lange auf sich warten. Nima´s bekam die Zusage über die Spende vier neu aufgearbeiteter Notebooks.

Wir haben die Schulen gemeinsam besucht und den DaZ-Klassen die Notebooks überreicht. Die Kinder konnten es kaum abwarten die Geräte auszupacken, um sie auf die vorgesehenen Tische zu platzieren.

Unser Dank geht an die GWS für die großzügige Spende der Notebooks und an Frau Merten für ihre tatkräftige Unterstützung im Rahmender Bildungsförderung. Wir freuen uns über die gemeinsame Kooperation.

Tannaz Westerberg 28.10.2016