Unterstützung für Flüchtlingskinder

Spende Nimas e.V. für Willkommensklassen Hauptschule

Spende Nimas e.V. für Willkommensklassen Hauptschule

Greven. Der Verein „Nima‘s“ und die Kreissparkasse Steinfurt unterstützen Flüchtlingskinder, die derzeit die Willkommensklasse an der Marien-Hauptschule besuchen. 1000 Euro stellt die Kreissparkasse zur Verfügung. Mit diesem Geld möchte „Nima‘s“ unter der Leitung der ersten Vorsitzenden Dr. Tannaz Westerberg der Willkommensklasse an der Hauptschule mit Schulmaterialien und Projekten zur Bildungsförderung  helfen. Die 15- bis 17-jährigen Flüchtlingskinder freuen sich über das große  Engagement, das ihnen entgegengebracht wird. Das wurde nun bei einem Pressetermin deutlich. Die Jugendlichen seien sehr fleißig und  lernwillig, berichtete die stellvertretende Schulleiterin Gabi  Heinrich. Die Organisation überreichte den Schülern der Willkommensklasse dringend benötigtes Schulmaterial, darunter  Schulrucksäcke, Etuis sowie Bunt- und Filzstifte. Ein Teil des Geldes soll  für Integrations- und berufsbildende Projekte wie Praktika verwendet  werden.
Dr. Tannaz Westerberg betonte, dass sich auch andere Schulen mit Flüchtlingskindern an ihre Organisation wenden können. Kontaktdaten  bekommt man über die Homepage www.nimas.org.

Westfälische Nachrichten vom 02.10.2015