Familiennachzug eines 12 jährigen Mädchens aus Griechenland

Liebe Nima´s Freunde,

Unser Ziel ist die Unterstützung bedürftiger Kinder und Jugendlicher auf dem Bildungsweg. Dieser Aufgabe gehen wir seit Dezember 2014 im Rahmen unsere Projekte „Nicht selbstverständlich!“und „Interkulturelle Reise durch Münster“ nach. Aber auch die Flüchtlingshilfe gehört entsprechend unserer Satzung zu unseren Zielen und Aufgaben.
Vereinzelt geht es bei Nima’s e.V.  um die Unterstützung einzelner Familien und Kinder.
Daher schreibe ich Ihnen von einem aktuellen Fall, mit dem wir uns zur Zeit beschäftigen und bitten um Unterstützung.
Leiten Sie diesen Link gerne an Familie und Freunde weiter, um gemeinsam helfen zu können.
Durch eine zufällige Begegnung wurde ein Fall von Familiennachzug an mich herangetragen. Eine sehr verzweifelte Mutter erzählte mir, dass sie ihre zwölfjährige Tochter auf der Flucht in Griechenland verloren hat. Nach vielen Bemühungen konnte das Kind gefunden werden. Zur Zeit ist es in einer NGO – Camp untergebracht. Alle Bemühungen der Mutter sich um den Familiennachzug zu bemühen, enden zur Zeit in eine Warteschleife. Da es dem Mädchen sowohl physisch als auch psychisch sehr schlecht geht, ist die Mutter unendlich verzweifelt und hilflos. Wir haben uns in dem Fall durch einen Anwalt beraten lassen und die ersten Schritte in die Wege geleitet. Wir konnten aufgrund dringender Kindeswohlgefährdung einen Termin in der deutschen Botschaft in Athen bekommen. Ein erster großer Schritt… aber uns stehen noch einige Stolpersteine im Weg.
In dem unten stehenden Link sind weitere Infos. Um weitere Schritte in die Wege leiten zu können, bin ich auf Unterstützung für die Mutter und ihrer Tochter angewiesen. Ich hoffe wir können gemeinsam dazu beitragen, dass die Mutter ihre Tochter bald in die Arme schließen kann. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!
Liebe Grüße, Ihre Tannaz Westerberg

https://www.betterplace.org/de/projects/67979?utm_campaign=email-notifications&utm_medium=betterplace-org–p67979&utm_source=project_manager_notifier-project_activated_message