Verein „Nima‘s“ organisiert Unterstützungsaktionen

Hilfstransport für die Ukraine

Münster

Der münsterische Verein „Nima‘s“ unterstützt die Flüchtlingshilfe. Jetzt koordinierte er eine große Hilfsaktion für die Ukraine. Die nächste Sammlung ist schon in Vorbereitung.

33 Europaletten machten sich am Freitagabend auf den Weg in die Ukraine. In den Kartons befinden sich Hilfsgüter, die dringend benötigt werden. Foto: Nimas

33 Europaletten machten sich jetzt auf den Weg in die Ukraine. In den Kartons befinden sich Hilfsgüter, die dringend benötigt werden.

In Kooperation mit der GWS Gesellschaft für Warenwirschaftsysteme und den Vereinen Aaseepfoten Münster und Tierglück Münster startete der „Nima’s Verein für Bildungsförderung und Flüchtlingshilfe“ vor einer Woche einen Spendenaufruf und bat um Hygieneartikel, Nahrungsmittel, Tiernahrung, Decken, Babynahrung Windeln und Medikamente, die in der Ukraine dringend benötigt werden. Aus allen Stadtteilen Münsters wurden Spenden vorbeigebracht und füllten täglich die Lager, die die Familie Große-Dahlmann den Organisatoren der Hilfsaktion zur Verfügung stellten.