Neues Nima‘s Projekt

Tablets als Spende für Schulen gesucht

Münster-Sprakel

Der Verein Nima‘s bittet um gebrauchte, aber moderne und leistungsfähige Laptops und Tablets, um sie Schulen in Münster zu spenden.

Katrin Jünemann

Udo Lorenz (r.) und Georg Mersmann von der Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme unterstützen Dr. Tannaz Westerberg, Vorsitzende des Vereins Nima‘s, beim Projekt Bildungsförderung. Das Bild entstand vor der Corona-Krise. Foto: Nimas

Mit dem neuen Projekt „Aus Alt mach Bildung!“ möchte der Verein Nima‘s in Kooperation mit der Gesellschaft für Warenwirtschafts-Systeme mbH (GWS) Kindern den Zugang zu digitalen Medien ermöglichen.

Der Ausbruch der Corona-Pandemie habe weltweit Einschränkungen und Veränderungen des alltäglichen Lebens zur Folge: In dem neuen Alltag, wie es der Verein Nima’s in einer Pressemitteilung nennt, hätten sich auf unterschiedlichen Ebenen aber auch Mängel offenbart. „Während wir in Deutschland im Gesundheitswesen uns den Folgen der Pandemie stellen und kurzfristig Ressourcen zur Verfügung stellen konnten, zeigten sich im Bildungswesen große Rückstände“, so Nima‘s.